BMW Z3 Club Vierwaldstättersee

Wir über uns

Der BMW Z3 Club Vierwaldstättersee wurde am 10. Juli 1999 in Fürigen gegründet. Dem Club gehören Mitglieder aus der ganzen Schweiz an und ist nicht regional begrenzt.

Wir wurden als weltweit erster reiner BMW Z3 Club eingetragen. Seit 2003/2004 kümmern wir uns um die ganze BMW Z-Baureihe (Z1 roadster (E30), Z3 roadster (E36/7) und coupé (E36/8), Z4 roadster (E85) und coupé (E86), Z4 (E89), Z8 roadster (E52)). Wir möchten den BMW Z3 würdigen, sein Vorgänger und seine Nachfolger aber nicht ausschliessen. Der Clubname kann aus rechtlichen Gründen nicht angepasst werden.

Parkplatzparade

Wer sind wir

Wir sind dynamische, aufgeschlossene und aufgeweckte junge und junggebliebene Menschen, die alle eine gemeinsame Faszination teilen: die BMW Z-Modellreihe.

Unser Motto

Wir haben nicht nur «Freude am Fahren», wir sind auch «Freundinnen und Freunde beim Fahren».

Zweck des Clubs

Der Verein «BMW Z3 Club Vierwaldstättersee» bezweckt das gemütliche Beisammensein und den Erfahrungsaustausch unter BMW Z-Fahrern zu fördern. Die Tätigkeit des Clubs ist nicht auf Gewinn berechnet und verfolgt keine wirtschaftlichen Ziele.

Es soll allen an BMW Z Fahrzeugen Interessierten die Möglichkeit gegeben werden, auf unpolitischer und überkonfessioneller Basis in allen fahrzeugtechnischen, juristischen, touristischen und wirtschaftlichen Fragen Beratung einzuholen, Erfahrungen auszutauschen, Freizeitgestaltung zu pflegen durch Veranstaltungen aller Art:

  • Statt alleine durch die Welt zu fahren, organisieren wir Ausfahrten im In- und Ausland.
  • BMW-Werksbesichtigungen, kulturelle Objekte, Museen und andere Ziele rund um das Auto bereichern das Jahresprogramm.

Eine Kontaktaufnahme würde uns freuen. Vielleicht ergänzen Sie schon bald unsere Gemeinschaft, welche im Moment 65 Fahrzeuge und 120 Personen vereint (Stand Januar 2015).

Freu(n)de beim Fahren