BMW Z3 Club Vierwaldstättersee

Napf pur

Korrekt ausgerichtet

Auf dem Parkplatz des Gasthauses „Löwen“ in Dagmersellen treffen sich die Teilnehmer zur zweiten Ausfahrt in diesem Jahr. Kaum aus dem Auto ausgestiegen, warten die feinen Gipfeli und der hoffentlich energieliefernde Kaffee. Nach der kleinen Stärkung folgt die offizielle Begrüssung durch Walti. Bei dieser Ausfahrt sind zwei neue Autos und somit vier neue Gesichter dabei. Darum gibt es nochmals eine kurze Instruktion zum Fahrverhalten unterwegs.

Los gehts! Anfangs geht es durch einige Kreisel und dann weiter durch abwechslungsreiche Landschaften. Und schon erreichen wir die ersten kurvenreichen Stellen. Nach einer kurzweiligen aber sehr schönen Strecke halten wir an unserem ersten Ziel. In Malters besuchen wir den Chnusperladen der Firma HUG. Es bleibt nicht viel Zeit und der kleine Laden wird regelrecht gestürmt. Am Schluss sind die Regale zwar nicht ganz leer gekauft, aber an einigen Stellen sind schon einige kleine Lücken zu sehen…

Kurz vor der Weiterfahrt folgen wichtige Informationen, da aufgrund kurzfristiger Umleitungen nicht die ganze Strecke nach Roadbook gefahren werden kann. Gleich zu Beginn der Weiterfahrt erfreut eine kurvenreiche Strecke alle Teilnehmer. Auf den Wiesen entlang der Strasse gibt es viele Kühe zu beobachten. Nach einer rasanten Auf- und Abfahrt erreichen wir schon die Stelle, ab der das Roadbook nicht mehr mit der Strecke und den Kilometerangaben übereinstimmt. Schlussendlich ist der kleine Umweg aber eine Abkürzung und schon geht die Fahrt durch den Wald zum Restaurant los – unserem zweiten und letzten Halt an diesem Tag. Oben angekommen gibt es einen kleinen Stau, da immer nur ein Auto auf einmal parkieren kann. Man könnte meinen, jeder einzelne Fahrer der Zettis hat zuvor ein Buch namens „Die Kunst des Parkierens“ gelesen. Der Anblick der präzise parkierten Autos lässt die Augen einiger Teilnehmer fast so glänzen, wie beim Anblick der wunderbaren Aussicht des so schön gelegenen Bergrestaurants Ahorn Alp.
Nach den vielen Eindrücken des heutigen Tages ist das feine Essen ein passender Abschluss eines tollen Ausflugs.

Vielen Dank für die tolle Organisation und den schönen Tag!
K.I.

Zurück zum Jahresprogramm