BMW Z3 Club Vierwaldstättersee

Überraschungsprolog

Seedamm Plaza Pfäffikon

Unsere erste Ausfahrt im 2017 führt uns ins Hotel Seedamm Plaza in Pfäffikon. Bei herrlichstem Frühlingswetter treffen sich die Teilnehmer heute zu einem Brunch in einem schönen Saal des Hotels mit Aussicht auf die Insel Ufenau. Während knapp 4 Stunden geniessen wir das ausgiebige Frühstück, untermalt von Filmaufnahmen aus unserem Zetti-Erlebnis-Repertoire.

Die anschliessende Fahrt führt uns in Richtung Einsiedeln, erst auf steiler, kurvenreicher Strasse, die im Winter als Schlittelweg dient, dann über kleinere Kantonsstrassen querfeldein in Richtung Aegeri. Genussvoll lassen wir uns den Fahrtwind um die Nase wehen und die Sonne aufs Gesicht brennen. Hoffentlich ist das Wetter ein gutes Omen für die künftigen Zetti-Ausflüge – so schön hätten wir es bitte immer gern! Dem schönen Aegerisee entlang cruizen wir weiter in einem weiten Bogen wieder zurück in Richtung Schindellegi. Bei Feusisberg im Gasthof Ried machen wir nochmals einen Halt und sitzen auf der Terrasse mit herrlichstem Blick über den Zürichsee bei einem kühlen Umtrunk. Danach nimmt jeder individuell die Heimfahrt unter die Räder.

Besten Dank den Organisatoren Gabriela und Raymund für diesen ersten Ausflug im 2017.

F.M.

Zurück zum Jahresprogramm