BMW Z3 Club Vierwaldstättersee

CARS & COFFEE im BMW Group Brand Experience Center

Führung und Probefahrt

Gerne nahmen wir die Einladung an. Clubintern und über das Inserat für die BMW Z-Sternfahrt bestand die Möglichkeit, das neue Center mittels einer Führung zu begehen und gleichzeitig einige Fahrzeugmodelle zu fahren. Wir wurden herzlich empfangen und über den Ablauf informiert. Aufgrund der Teilnehmeranzahl wurden zwei Gruppen gebildet, zuerst Führung und dann Testfahrt, oder umgekehrt.
Die Führung zeigte uns den Ablauf einer Probefahrt, einer Fahrzeugabholung sowie den Fahrzeugpark für Probefahrten. Das Center soll ja die einzelnen Händler unterstützen, d.h. es sollen unterschiedliche Motor-, Farb- und Ausstattungsvarianten vorhanden sein.
Bei den Probefahrten wurden wir nochmals auf drei Gruppen aufgeteilt. Pro Gruppe konnte man vier Fahrzeuge jeweils ca. 15 Minuten fahren. Pech, wenn man mit dem BMW M4 innerorts nur Kreuzungen und Kreisel antrifft!
Als Schlusspunkt wurden uns neben einem Apéro noch einige ältere tolle Fahrzeuge gezeigt, stand doch das Jahr 2016 auch für 100 Jahre BMW. Eine weitere geschätzte Zugabe wird hier nicht speziell erwähnt.

Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen des BMW Group Brand Experience Center für diesen speziellen Samstag. Wir würden wieder kommen.
R.M.

Zurück zum Jahresprogramm