BMW Z3 Club Vierwaldstättersee

Ausfahrt mit Grillplausch

Endlich Sommer

Juhui, der Sommer ist da. Pünktlich zu unserer Grill-Einladung bei Walti und Rita hat uns Petrus das herrlichste Sommerwetter gesandt. Allen, die nicht dabei waren sei gesagt – ihr habt was verpasst!
Zu gemütlicher Zeit haben sich 11 Zettis am Sonntagmorgen in Dagmersellen getroffen (einige kamen später direkt zu Walti). Bei schönstem Sonnenschein führte uns die Fahrt durch das Biosphärengebiet Entlebuch via Malters – Rengg – Finsterwald über den Glaubenberg zu Rohrer‘s nach Sachseln. Nur ein Reisecar, der sich die enge Passstrasse hinaufquälte, trübte unsere ausgezeichnete Stimmung etwas. Doch bereits auf der Passhöhe mit der herrlichen Aussicht auf den Sarnersee und die Bergwelt ringsum liess den „Ärger“ schnell vergessen.
Etwas früher als abgesprochen kamen wir bei Walti und Rita an. Doch als perfekte Gastgeber waren sie natürlich bereits mit allen Vorbereitungen fertig und so bestaunten wir die schön arrangierten Tische und Gedecke im herrlichen Garten mit dieser prachtvollen Aussicht auf den See und die Berge. Wie bereits die letzten Male wurden wir von Walti und Rita von vorne bis hinten bedient und verwöhnt. Diesen „Service“ in diesem Ambiente würde ich noch so gerne jedes Wochenende geniessen…Keine Wünsche blieben offen, zumal Gabriela und Raymund, die etwas später eintrafen, noch 2 hervorragende Torten mitbrachten, die als i-Tüpfelchen noch in unseren ohnehin schon vollen Bäuchen verschwanden. Viel zu schnell verging dieser Sonntagnachmittag. 
Um ca. 17.00h machten sich die meisten auf den Heimweg – einige wieder über den Glaubenberg ins Entlebuch, oder sogar über den Glaubenbüelen, um dem Stau vor Luzern auszuweichen.
Walti und Rita sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt für die liebevolle und perfekte Bewirtung – wir kommen gerne so schnell wie möglich wieder!
Fränzi Michel

Zurück zum Jahresprogramm