BMW Z3 Club Vierwaldstättersee

Intern. Sternfahrt BMW Z1, Z3, Z4, Z8 nach Alpnach OW

Das Treffen vor dem grossen Wasser, dennoch neuer Teilnahmerekord. Das Motto lautete: 10 Jahre BMW Z3.

Am Samstag, den 20. August wurde das Festzelt in Alpnach aufgestellt. Kurz nachdem die letzte Dachplane fixiert war, begann der Regen. Parallel dazu fand die Weitreisendentour via Aareschlucht, Grimsel, Furka, Susten, Brünig statt (Fotos links).
Wie wir heute wissen, war der Sonntag, der 21. August 2005 in der ganzen Schweiz ein Regentag. Dass es aber zu einer echten „Katastrophe“ führen würde, ahnte niemand. Trotz Dauerregen fanden von den 404 angemeldeten Fahrzeugen deren 336 die Flughafenpiste. Diese Topzahl ist, wenn man die Wetter-situation in der ganzen Schweiz betrachtet, umso höher zu bewerten. Dass nicht so viele Essen verkauft wurden und viele früher als erwartet wieder gingen, dürfte nicht unser Fehler sein, sondern die Folge der wirklich misslichen Wetterlage. Dass noch am selben Abend der Parkplatz überschwemmt wird und dass das Wasser später über einen Meter hoch auf unserem Festplatz steht, hat niemand geahnt. Was wäre gewesen, wenn die ganze Angelegenheit 24 Stunden früher eingetroffen wäre? Das OK Alpnach dankt allen Helfern für den Einsatz am Sternfahrtwochenende. Ich als Präsident danke dem ganzen OK für den Job vom Oktober 04 bis August 05.

Zurück zum Jahresprogramm